Kopfbereich
331

329

 

 

 

 

Alles im Corona-Modus… wir sind sehr dankbar, dass wir am 20. September endlich unseren Konfirmationsgottesdienst feiern konnten. Manches in diesem Gottesdienst war anders, aber trotzdem feierlich und schön.

Das Wesentliche für die neun Jugendlichen war wie immer: sie haben „Ja“ zum christlichen Glauben gesagt und es wurde ihnen der Segen Gottes zugesprochen. Und Dank unserer nicht nur sehr schönen, sondern auch sehr großen Johanniskirche, konnten neben der Gemeinde auch alle Gäste der Konfirmanden diesen Gottesdienst mitfeiern.

Konfirmiert wurden: Selma Soukup, Bruno Ridder, Valentin Matthey, Magdalena Kempe, Helene Kempe, Tabea Hensel, Greta Gubisch, Jason Gretschel, Katharina Balcar.

325

Alles hat seine Zeit.
Ein jegliches hat seine Zeit, und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde…

Über den Bau an der Kirche „Maria unserer lieben Frauen“- im Volksmund Frauenkirche.

Gerüst an der FrauenkircheAm 6. Mai 2019 begannen die Bauarbeiten an der Frauenkirche. Die ersten Gerüststangen wurden aufgestellt. Zu diesem Zeitpunkt hat noch kein Beteiligter geahnt, was in den kommenden Monaten passieren wird.

Wir waren guter Dinge und hofften, dass die Arbeiten Ende des Jahres 2019, abgeschlossen sind.

Die ersten Schwierigkeiten hatten wir mit dem Außenputz, dieser ließ sich nur mit großer Mühe weiterlesen

324

- Herbstrüstzeit vom 18.-22. Oktober: Für Kinder 1.-6.Klasse in Lückendorf (mit Anmeldung bei Sidons)
- Familienprojektchor mit Johannes Dette
Mit der ganzen Familie 4x im November gemeinsam singen und sich auf die Adventszeit einstimmen.

top